Gestaltung und Optimierung
interner Kommunikationsprozesse
Kommunikation – Der Schlüsselfaktor mit dem Wow-Effekt!
Kommunikation ist für uns so selbstverständlich, dass wir selten bewusst nachdenken, was und wie wir etwas sagen. Erst wenn es hakt, Informationen nicht angekommen, Missverständnisse aufgetreten sind, der „kreative Flurfunk“ sich negativ auswirkt, das Wohlbefinden von Mitarbeitern merklich gestört ist, genau dann rückt Kommunikation ins Rampenlicht.
Dabei ist Kommunikation in Unternehmen der Schmierstoff, der alle Zahnräder einer Organisation am Laufen hält. Erst durch Kommunikation erreichen Unternehmen
- Transparenz – durch Informationsweiterleitung.
- Wissensvorsprung – durch Erfahrungsaustausch.
- Effizienz – durch Optimierung organisatorischer Abläufe.
- Zusammengehörigkeitsgefühl – durch gemeinsame Ziele und Gespräche.
- mehr Mitarbeitermotivation und –bindung.
- mehr Kunden, Umsatz und Gewinn.
Kommunikation – der Wow-Faktor schlechthin – ist die Grundlage für einen glaubwürdigen und Vertrauen schaffenden Auftritt nach innen ebenso wie nach außen. Heute bedeutet es, Mitarbeiter abzuholen, einzubinden und wert zu schätzen. So werden sie Fürsprecher für das Unternehmen, sie bleiben und begeistern Kunden und alle anderen.
Sichern Sie die Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens. Fördern Sie die Kommunikation und den Dialog zwischen Führungskräften, Mitarbeitern, Kunden und allen anderen Interessenten – auch strukturell. Gerne beraten und begleiten wir Sie in diesem Prozess.
Unser Angebot für Sie:
- Analyse der Kommunikationsstrukturen/-prozesse
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien
- Erstellung von (intern/extern) Kommunikationskonzepten
- Durchführung von Workshops
- Kommunikationstraining
- Management-Coaching
- Großgruppenintervention
Agentur KunO
Mehr als Beratung.
Maschstraße 20
30169 Hannover
+49 (0) 511 – 76 84 36 82
willkommen@agentur-kuno.de