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Vertriebscoaching

Mit Feedback zur authentischen Verkäuferpersönlichkeit.

Verkäufer, Außendienstmitarbeiter oder Key Account Manager eines Unternehmens haben die Aufgabe jederzeit mit einem gewinnenden Auftreten zu überzeugen. Eine ständige Herausforderung. Mit einer individuellen Begleitung durch einen Coach unterstützen, fördern und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter in ihrem beruflichen Alltag – Ergebnis: Mehr Effizienz im Vertrieb.

Vertriebscoaching setzt konkret in der Praxis an. Es ist eine Kombination aus persönlicher Beratung, Begleitung bei einer aktuellen Vertriebsaufgabe und exklusivem Feedback durch den Coach.

Die Vertriebsaufgaben können z. B. sein:

  • Akquise am Telefon
  • Verkaufen in Kundengesprächen
  • Schwierige Projektverhandlungen managen
  • Erstellung überzeugender Produkt-Präsentationen vor Kunden
  • Einarbeitung neuer Vertriebsmitarbeiter

Im Fokus ist die  Entwicklung und Stärkung der Verkäuferpersönlichkeit; natürlich mit dem Ziel den Unternehmenserfolg zu sichern und zu steigern.

Ablauf eines Vertriebscoachings:

  • 1. Persönliches oder telefonisches Kennenlernen

    Eine vertrauensvolle Beziehung ist die Basis für die Zusammenarbeit zwischen Vertriebler und Coach.

  • 2. Terminvorbereitung durch den Vertriebler

    Zur Vorbereitung auf das Kundengespräch stellen Sie die wichtigsten Informationen zusammen.

  • 3. Vorgespräch von Vertriebler und Coach

    Direkt vor dem Kundentermin gehen Sie gemeinsam das folgende Gespräch inhaltlich und strukturell durch. Sie stimmen sich ab, in welcher Rolle der Coach Sie begleitet.

  • 4. Kundengespräch mit Vertriebler und Coach

    Der Coach wird sich nur gemäß seiner Begleiter-Rolle in die Gesprächsführung mit einbringen.

  • 5. Reflexion und Feedback

    Nach dem Kundentermin reflektieren Sie Ihr Verhalten und erhalten das Feedback von Ihrem Coach: Haben Sie das Ziel erreicht? Wie verlief das Gespräch? Haben Sie persönlich überzeugt?

  • 6. Tipps für mehr Erfolg in weiteren Verkaufsgesprächen

    Sie erhalten Tipps, wie Sie noch überzeugender und wirkungsvoller in weiteren Kundengesprächen auftreten können.

Welchen Herausforderungen haben Sie und Ihre Vertriebler sich im Vertriebsalltag zu stellen?

Wenn Sie die Idee haben, dass es auch für Sie nützlich ist, einen Sparringspartner oder Coach an der Seite zu haben, dann sprechen Sie uns bitte an: 0511 924001-828. Gerne stellen wir uns Ihnen persönlich vor.

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Corinna DrögeHaben Sie Interesse an diesen oder anderen Themen? Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot:

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