Ein Rückblick …

Das Leben von KunO entstand schon Jahre vor der eigentlichen Gründung in 2006.

Corinna Dröge, die Gründerin von KunO, ist mit einer Vertriebskarriere in das Berufsleben gestartet. Ob zunächst als Verkaufssachbearbeiterin, später als Außendienstmitarbeiterin und als Vertriebsleiterin bei verschiedenen Markenherstellern … – Die Erfahrung, dass ein guter Verkäufer alleine noch lange nicht den Erfolg eines Unternehmens ausmachen kann, stellte sich früh ein: Es braucht mehr!

KUNDENORIENTIERUNG – verstanden als  Wert, Haltung und Kultur, die Verhalten prägt und die Basis für gemeinsamen Unternehmenserfolg schafft. Mit dieser Denke lag die Namensbildung KunO für das eigene Business – Beratung, Training und Coaching für Marketing und Vertrieb – nahe.

Am 06.02.2006 war es soweit. KunO – Agentur für KundenOrientierung – wurde in Gütersloh gegründet und wenige Tage später nahm die erste Mitarbeiterin ihre Arbeit auf. Als Partner für strategische KundenOrientierung eroberte KunO langsam aber stetig die kleinen und mittelständischen Unternehmen der ostwestfälischen Wirtschaft.

Um sich verstärken und im Netzwerk Synergieeffekte zu nutzen ist KunOVERTRIEB . BERATUNG. TRAINING. (jetzt mit neuer ergänzender Firmenbezeichnung) – 2009 umgezogen. Gemeinsam mit einer Marketingberaterin und einer Kommunikationstrainerin wurden schöne Räumlichkeiten in der Gütersloher City bezogen. Unter dem Namen der Dachmarke Netzwerkhof brachten sich die Netzwerkerinnen bis Sommer 2013  in der Wirtschafts- und Kulturszene des Kreises Gütersloh wirkungsvoll ein.

Jahrelange Weiterbildung an der Leibniz Universität, entstandende Freundschaften und die schöne Stadt führten schließlich Corinan Dröge zu der Entscheidung in Hannover leben zu wollen. Der Umzug der Agentur KunO von Gütersloh in die Landeshauptstadt Niedersachsens schloss sich zum 01.11.2013 an.

… mit Ausblick 

KunO – MEHR ALS BERATUNG. ist angekommen in Hannover.

Ziel von KunOs Arbeit ist es mehr denn je, mit  ganzheitlichem Blick mensch- und systemorientierte Lösungen zu entwickeln und  umzusetzen, die der Vertriebsoptimierung und einer gesunden und nachhaltigen Unternehmensentwicklung von KMUs dienen.

Im Netzwerk mit bekannten ostwestfälischen und neuen niedersächsischen  Partnern und Akteuren sowie in der  engen Vernetzung mit Pro Hannover Region e. V. und dem Verein Gesundheitswirtschaft Hannover e.V. wird das in Zukunft sicher gut gelingen.