Die Erfolgsformeln für Unternehmer in diesen digitalisierten Zeiten

 

Mit den Formeln A + D = E, H + K = E, K + F = E haben didrei bei der Veranstaltung PHR Denkanstoß ihre ca. 40 Zuhörer in Erstaunen versetzt. Es wurde gerätselt und getuschelt, und schließlich gemeinsam aufgelöst: Analogisierung plus Digitalisierung, Haltung plus Kreativität, Kommunikation plus Führung führen zum Erfolg!

Die Strategie- und Prozessberaterin Corinna Dröge, der Innovations- und Projektberater Daniel Grundke und der Technologieexperte Peter Schorn, stellten sich als Team didrei vor. Als Berater und Begleiter von KMUs in Digitalisierungsprozessen berichteten Sie, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter in den Veränderungsprozessen zu beteiligen. Eine erfolgreiche Transformation gelingt, wenn die beteiligten Menschen mehr in den Fokus rücken. Sie dort abzuholen, wo sie stehen um gemeinsam an der Zielerreichung zu arbeiten, zahle sich ihrer Meinung nach aus.

Die großen Herausforderungen der sich ständig wandelnden und zunehmend komplexer werdenden Welt fordern alle – besonders die, Führung. Umdenken, Andersdenken, Querdenken, Mitdenken – es gilt alte Denkmuster zu durchbrechen um Neuland zu gewinnen. Dabei ist klar, es ist Führungsaufgabe voranzugehen.

Was es dafür braucht und welche neuen Kompetenzen zu entwickeln sind, um die digitale Transformation – besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) voranzutreiben, zeigten didrei sehr deutlich auf. Im Prozess denken, gemeinsam Lösungen entwickeln, in machbaren Schritten voranschreiten und Erfolge feiern – das ist die abschließende  Botschaft von didrei.

Die letzten Monate haben wir an einem neuen Seminarprogramm gearbeitet, dass wir Ihnen jetzt gerne vorstellen möchten. Das Angebot umfasst Themen wie starke Führung, Agilität durch mehr KundenOrientierung, aber auch Business für Einsteiger. Für genauere Informationen besuchen Sie gerne unser offenes Seminarangebot.

Wir freuen uns auf spannende Seminare mit anregenden Begegnungen und zielgerichtetem Wissensaustausch.

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie sich schnell einen Platz sichern? Dann schreiben Sie uns doch einfach an:

willkommen@agentur-kuno.de

Jeder Tapetenwechsel bringt frische Inspiration und eröffnet neue Sichtweisen. Diesen positiven Effekt erleben wir seit Anfang Dezember – denn KunO ist umgezogen.

Ab sofort finden Sie uns in Maschstraße 20, 30169 Hannover. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer: 0511 76843682. Damit Sie auch weiterhin problemlos mit uns in Kontakt stehen können, bitten wir Sie unsere Kontaktdaten in Ihrem System zu ändern. Vielen Dank.

Inspiriert vom frischen Wind, haben wir ein spannendes und anregendes Programm für das neue Jahr 2018 entwickelt. Wir möchten unser Wissen gerne mit Ihnen teilen und werden verschiedene Workshops, Trainings und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen anbieten. Weitere Informationen finden Sie in unserem offenen Seminarangebot.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

Themenabend „Kommunikation mit Konzept“ bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter am 22.09.2016 mit Corinna Dröge von der Agentur KunO, Hannover

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter bietet heimischen Unternehmen einen praxisorientierten Themenabend zu dem immer wichtiger werdenden Thema „Kommunikation in Unternehmen“. Gelingende Kommunikation in Unternehmen ist ein Erfolgsfaktor, der enorme Wettbewerbsvorteile bewirken kann: Gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter, leichterer Zugang zu neuen Fachkräften, begeisterte Kunden, mehr Umsatz.

Wohlwissend, dass die Kommunikation als Schmierstoff, alle Zahnräder einer Organisation am Laufen hält, zeigt die Realität doch: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter agieren sehr oft (unbewusst) kontraproduktiv. Welche Gründe es dafür gibt und wie Unternehmer darauf weichenstellend reagieren können, dass erfahren Sie in dem Seminar „Kommunikationskonzepte für Ihr Unternehmen“.

Die Unternehmensberaterin und Vertriebsexpertin Corinna Dröge, Agentur KunO, Hannover wird durch den Abend führen. Das Angebot richtet sich sowohl an die Unternehmerinnen und Unternehmer als auch an Mitarbeiter, für die dieses Thema interessant sein könnte.

Der Themenabend startet am 22.09.2016 um 17 Uhr in den Räumen der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter, Corveyer Allee 7, in Höxter und endet gegen 19.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Erforderlich ist eine Anmeldung bei Tatjana Disse (GfW) unter 05271 974315 oder per Mail (tatjana.disse@gfwhoexter.de).

 

QUaD Auftaktveranstaltung

Die Nachfrage nach präventiven, unterstützenden und begleitenden Gesundheitsleistungen wird stetig wachsen. Die Anforderungen an Unternehmerinnen ambulanter Dienste und Praxen somit auch.

Gründerinnen-Consult Hannover lädt Sie daher ein,  am 22.02. von 10: 30- 14 Uhr mit Kolleginnen zu netzwerken, miteinander Perspektiven auszutauschen oder erste Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit zu gehen. Denn “GEMEINSAM SIND SIE STÄRKER.”

Die Veranstaltung wird moderiert von Corinna Dröge, Agentur KunO.
Möchten Sie mehr über die Veranstaltung und die Inhalte erfahren, dann  lesen Sie bitte hier.